phone-xs phone-sm tablet-md laptop-lg desktop-xl
Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit - 1 Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit - 2 Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit - 3
Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit - 1 Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit - 2 Early Adopter - Messeauftritt an der CeBit - 3

Early Adopter

Messeauftritt an der CeBit
Die Schweizerische Post
2016

Der Auftritt der Schweizerischen Post an der CeBIT sollte zeigen, dass sie im Bereich des E-Commerce ganz vorne mitmischt. Das Ziel war es nicht, etwas zu verkaufen, sondern sich als «Early Adopter» der Branche anzubieten und neue Kontakte zu knüpfen.

Um dieser speziellen Auftrittssituation gerecht zu werden, entschied man sich für den «frechsten» Vorschlag.

Das zentrale Element des Standes waren zwei riesige Augen, die sich in der Messe umsahen. Die weiteren Standelemente wurden so gestaltet, dass eine Projekt-Entwicklungs-Atmosphäre entstand - z.B. durch elektronische Flipcharts.

Die Raffinesse der Umsetzung wurde als sehr erfrischend und kreativ aufgenommen. Der gewünschte Effekt überzeugte vollkommen.